Terms & Conditions

GEGENSTAND

Die vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen sollen die Bedingungen regeln, unter denen die Service-Leistungen des Online-Shops der Adega Ibérica mit Sitz in Gerechtigkeitsgasse 74 Postfach 851, 3000 Bern 8 mit der einheitlichen Eintragungs- und Identifikationsnummer für juristische Personen Restaurant Commerce, im Folgenden als Portuguese ADEGA IBÉRICA bezeichnet, bereitgestellt werden.

Der Kauf eines Produkts im Online Store von ADEGA IBÉRICA setzt die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen voraus.

Alle alkoholischen Getränke, die bei ADEGA IBÉRICA zum Verkauf stehen, können nur von Personen erworben werden, die in ihrem Wohnsitzland volljährig sind.

BESTELLUNGEN UND BEZAHLUNG

Nach der Bestätigung der Bestellung bei ADEGA IBÉRICA wird eine E-Mail an die dort vom Kunden zum Zeitpunkt der Anmeldung registrierte Kontaktadresse geschickt, die alle Informationen zu Lieferung, Rechnungsstellung, Zahlungen, Produkten und Preisen enthält. ADEGA IBÉRICA empfiehlt allen Kunden ihre Angaben zu überprüfen. Falls der Kunde keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhält, wird er gebeten, sich über die folgenden Kontaktmöglichkeiten mit ADEGA IBÉRICA in Verbindung zu setzen, damit diese Bestätigung erneut an dessen E-Mail-Adresse geschickt werden kann.

Wenn eine der vom Kunden bei der Bestellung übermittelten Angaben falsch ist und / oder der Kunde Informationen ändern möchte wird er, sofern die Bestellung noch nicht versandt wurde, gebeten, so schnell wie möglich über die folgenden Kontaktmöglichkeiten in Verbindung zu treten, damit die gewünschte Änderung intern vorgenommen werden kann. Änderungen von Angaben zu bereits versandten Bestellungen müssen vom ADEGA IBÉRICA-Team geprüft werden, um gemeinsam mit dem Kunden die beste Lösung zu finden.

Alle Bestellungen bei ADEGA IBÉRICA werden erst nach dem endgültigen Zahlungseingang bearbeitet. Die Bestellung allein bedeutet noch keine Reservierung der Produkte.

Falls eine Bestellung ganz oder teilweise nicht abgewickelt werden kann, setzt sich ADEGA IBÉRICA unverzüglich mit dem Kunden in Verbindung, um die beste Lösung zu finden.

Alle bei ADEGA IBÉRICA aufgegebenen Bestellungen sind innerhalb von maximal 15 Tagen zu bezahlen. Nach Ablauf dieser Frist wird die Bestellung automatisch storniert.

Bestellungen können auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten vor dem Versand storniert werden. Bei Stornierungen nach dem Versand wird der Kunde gebeten, sich mit ADEGA IBÉRICA in Verbindung zu setzen, damit gemeinsam eine geeignete Lösung gefunden werden kann.

Beim ADEGA IBÉRICA Online-Shop werden Zahlungen mittels Paypal akzeptiert.

Der Status von Bestellungen bei ADEGA IBÉRICA lässt sich in 3 Phasen einteilen: „Ausstehend“, „In Bearbeitung“ und „Abgewickelt“.

  1. a) Ausstehend – Warten auf Zahlungseingang im System von ADEGA IBÉRICA;
  2. b) In Bearbeitung – Phase nach Zahlungseingang, in der sich die Bestellung in Bearbeitung und Verpackung / Vorbereitung befindet;
  3. c) Wartestatus – Warten auf weitere Kundenbestätigungen, um mit der Bestellung fortzufahren. Außerordentliche Phase.
  4. d) Abgewickelt – Die Bestellung wurde bereits abgesandt / versendet.

Zahlungen werden unabhängig von der Währung, in der die Transaktion durchgeführt wird, in Schweizer Franken entgegengenommen. Die Wechselgebühren für Zahlungen in anderen Währungen fallen zulasten des Kunden.

Die auf den Produkten angegebenen Preise erhöhen sich um die jeweiligen Versandkosten. Die Transportkosten hängen vom Gewicht der Bestellung und dem Bestimmungsort der Lieferung ab. Die Portokosten können im Warenkorb simuliert werden, indem die gewünschten Produkte hinzugefügt und alle erforderlichen Felder des Simulators ausgefüllt werden. Die Gesamtportokosten werden bei Bestellung im Online-Shop ebenfalls automatisch berechnet. Es ist zu beachten, dass diese Berechnung variabel sein kann und Änderungen ohne Vorankündigung vorgenommen werden können.

Versand und Lieferung / Abholung im Ladengeschäft

Im Allgemeinen dauert die Lieferung einer Bestellung bei ADEGA IBÉRICA nach erfolgtem Versand:

– 72 Stunden innerhalb der Schweiz;

– Zwischen 5 und 9 Werktagen an andere Bestimmungsorte;

Nach dem Versand der Bestellungen werden die Tracking-Informationen der Sendung bei registrierten Kunden im Kundenkonto angezeigt und gleichzeitig eine Benachrichtigung per E-Mail mit einem Link zu den Tracking-Informationen an registrierte und nicht registrierte Kunden versandt. Sollte der Kunde aus irgendeinem Grund die Versandbestätigung nicht erhalten haben, wird er gebeten, sich über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten mit ADEGA IBÉRICA in Verbindung zu setzen, damit alle verfügbaren Informationen zum Versand der Bestellung erneut gesendet werden können.

Da ADEGA IBÉRICA leider nicht jede Änderung des Versandstatus mitteilen kann wird nach Erhalt der Versandbestätigung empfohlen den Versandstatus über den von ADEGA IBÉRICA bereitgestellten Link zu verfolgen, so dass der Status bis zum Zeitpunkt der Lieferung der Bestellung bekannt ist.

Alle von ADEGA IBÉRICA versandten Produkte müssen bei Lieferung überprüft werden. Stellt der Kunde fest, dass die Bestellung beschädigt ist, muss er sie unverzüglich an das Transportunternehmen zurücksenden, den Grund für die Rücksendung auf dem Lieferschein desselben ordnungsgemäß begründen und ADEGA IBÉRICA unverzüglich mittels einer der folgenden Kontaktmöglichkeiten informieren.

Stellt der Kunde nach der Lieferung fest, dass einer der Artikel nicht den Vorgaben entspricht, wird er gebeten, sich unverzüglich über die E-Mail-Adresse info@restaurant-commerce.com unter Angabe der Bestellnummer oder der Dokumentennummer der Bestellung an ADEGA IBÉRICA zu wenden, wobei Bilder der Verpackung im Anlieferungszustand und aller Artikel beizufügen sind, damit der Vorfall intern untersucht und das Problem so schnell wie möglich gelöst werden kann.

ADEGA IBÉRICA haftet nicht für Sendungen in Länder, in denen das jeweilige Recht die Einfuhr von alkoholischen Getränken untersagt. Die eventuelle Beschlagnahme der betreffenden Bestellungen sowie die Zahlung von möglicherweise anfallenden Zollgebühren liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Bei Rücksendung von Produkten erstattet ADEGA IBÉRICA ausschließlich den Betrag, der diesen Produkten entspricht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte vor der Bestellung an ADEGA IBÉRICA.

Für Lieferungen in die Schweiz arbeitet ADEGA IBÉRICA vertraglich mit spezialisierten Transportunternehmen zusammen. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Versand- und Lieferfristen einzuhalten. Es ist jedoch zu beachten, dass mögliche Lieferverzögerungen außerhalb des Einflussbereichs von ADEGA IBÉRICA liegen können und es in solchen Fällen nicht möglich ist, genaue Lieferzeiten zu gewährleisten.

Die meisten Lieferungen erfolgen während der Geschäftszeiten an Werktagen an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse.

Im Falle eines erfolglosen Zustellversuchs durch das Transportunternehmen aufgrund von Abwesenheit wird stets eine Benachrichtigung im Briefkasten des Kunden mit den Angaben des Transportunternehmens hinterlassen. Je nach Service und Transportunternehmen müssen Bestellungen an dem vom Transportunternehmen in der Benachrichtigung angegebenen Ort abgeholt oder die Angaben in derselben beachtet werden.

Kann der Kunde aus irgendeinem Grund die Bestellung nicht in Empfang nehmen oder an dem vom Transportunternehmen angegebenen Ort abholen, wird er gebeten, sich mit ADEGA IBÉRICA in Verbindung zu setzen, damit gemeinsam die bestmögliche Lösung gefunden werden kann.

Möchte der Kunde die Bestellung in unserem Geschäft (Café du Commerce) abholen, muss er vor dem Absenden der Bestellung die Versandoption „Abholung im Geschäft“ wählen.

  1. a) Nur die Person, deren Name auf dem Bestellformular angegeben ist, ist berechtigt, die Bestellung abzuholen, es sei denn, ADEGA IBÉRICA wird vorab davon in Kenntnis gesetzt, dass eine andere Person (unter Angabe des Namens) die Bestellung abholen wird.
  2. b) Bestellungen zur Abholung im Geschäft können einen Werktag in Anspruch nehmen. Die Kunden werden per E-Mail benachrichtigt, wenn die Bestellung zur Abholung bereitsteht.
  3. c) Bei Abholung im Geschäft von ADEGA IBÉRICA sollte der Kunde die Bestätigungs-/Bestellnummer mit sich führen und sicherstellen, dass er unsere Bestätigungsmitteilung zur Abholung erhalten hat, um unnötige Anfahrten zu vermeiden.

RETOUREN

ADEGA IBÉRICA gewährt allen Kunden ein Widerrufsrecht bezüglich der abgeschlossenen Verträge, dass es ihnen ermöglicht, die gekauften Produkte innerhalb einer Frist von 14 (vierzehn) Tagen zurückzugeben.

Bei Umtausch oder Rückgabe wird der Kunde gebeten, sich mittels der E-Mail-Adresse info@restaurant-commerce.com unter Angabe der Bestell- oder Dokumentennummer mit ADEGA IBÉRICA in Verbindung zu setzen, wobei die in den folgenden Punkten beschriebenen Bedingungen zu berücksichtigen sind:

  1. a) Bei Retouren muss sich das Produkt in einwandfreiem Zustand und gegebenenfalls in seiner Originalverpackung befinden, wobei Zubehör oder Werbeangebote sowie der Kaufbeleg oder die Rechnung beizufügen sind.
  2. b) Die Rücksendung defekter Produkte und falscher Lieferungen wird angenommen, wobei ADEGA IBÉRICA die Versand- und Abholungskosten übernimmt, sofern der Kunde diesen Sachverhalt innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Erhalt des Produkts mitteilt.
  3. c) Nach Eingang der Ware in unseren Einrichtungen und nach entsprechender Prüfung ihres Zustandes wird der Kaufpreis entsprechend der vom Kunden vorgenommenen Zahlungsweise oder auf eine andere vorher mit ihm vereinbarte Weise zurückerstattet.

ADEGA IBÉRICA haftet für Ursprungs- oder Rohmaterialfehler des gekauften Produkts. Werden diese vom ADEGA IBÈRICA-Team bestätigt, wird das Produkt umgetauscht oder kann zurückgesendet werden, ohne dass dem Kunden zusätzliche Kosten entstehen.

ADEGA IBÉRICA verweigert die Rücknahme bereits benutzter Produkte und solcher, die modifiziert oder verändert wurden.

ADEGA IBÉRICA haftet nicht für Mängel, die auf Missbrauch, Fahrlässigkeit, schlechte Lagerbedingungen oder Ursachen höherer Gewalt zurückzuführen sind.

ANWENDBARES RECHT

Alle Einkäufe, die auf der ADEGA IBÉRICA Website getätigt werden, unterliegen dem Schweizer Recht. Streitigkeiten oder abweichende Auslegungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Handel werden den zuständigen Schweizer Gerichten vorgelegt.

Befindet sich der Kunde außerhalb des kontinentalen portugiesischen Hoheitsgebiets, informiert ADEGA IBÉRICA hiermit, dass eventuelle Rechtsstreitigkeiten ausschließlich vor den Schweizer Gerichten auszutragen sind.

Diese allgemeinen Nutzungsbedingungen für den Online-Handel können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und sind daher vor jeder Bestellung zu überprüfen.